Ev-luth. Kirchengemeinde BartolomÄus

Über unsere Gemeinde

Die Evangelisch-lutherische Bartholomäus-Kirchengemeinde Brackwede

liegt am Rande des Teutoburger Waldes und umfasst den Ortsteil Brackwede im Bielefelder Süden.
Mittelpunkt der Kirchengemeinde und auch Wahrzeichen des Stadtteils ist unsere Bartholomäuskirche, deren neugotischer Turm von der Hauptstraße Brackwedes aus schon von weitem sichtbar ist.
Unsere Gemeinde lebt vom Einsatz zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter/innen in der Kinder- und Jugendarbeit, in der Kirchenmusik, im Besuchsdienst, bei diakonischen Projekten und in den verschiedenen Erwachsenenkreisen. Wir sind dankbar über das große Engagement, denn ohne unsere Ehrenamtlichen wäre Gemeindearbeit nicht in dem großen Umfang möglich.
So bieten sowohl unsere haupt- als auch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen für Sie viele Angebote an, die Sie auf unserer Homepage finden können.
Schauen Sie doch mal herein!

Webseite www.bartholomäus-kirchengemeinde.de
Adresse Kirchweg 10, 33647 Bielefeld
Gemeindebüro: Telefon:05 21 / 9 42 38-23
  Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 14.30 bis 17.30 Uhr
Mail info@kirchengemeinde-brackwede.de

Pfarrer Ulrich Meyer-Gieselmann
  Telefon: 05 21 / 4 32 95 37

Pfarrer Ingo Stucke
  Telefon: 01 51 / 11 05 17 99
  stucke@kirchengemeinde-brackwede.de

In unserer Gemeinde gibt es 2,5 Pfarrstellen. Die Pfarrer/innen arbeiten im Team. Sämtliche Aufgaben teilen sie jeweils nach den Erfordernissen untereinander auf. Deshalb gibt es seit 2010 in unserer Gemeinde keine Bezirke mehr. Alle Gemeindeglieder können sich an ihre  Pfarrer/innen wenden.