Ev. KindertagesstÄtte Mittendrin

Kita Mittendrin

Wir arbeiten gruppenübergreifend und integrativ. Es gibt zwei Stammgruppen und Funktionsräume z.B. Bällebad, Turnraum, Kreativraum usw. ) Unser Ziel ist die Stärkung und Fähigkeit für mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Bewegung, Kreativität und die Vermittlung christlicher Grundwerte sind wichtige Bestandteile der Arbeit. Ein ständiger Kontakt und enger Austausch mit den Familien ist bei uns selbstverständlich. Wir arbeiten eng mit Institutionen und Grundschule zusammen.

Es gibt regelmäßige religionspädagogische Geschichten und Angebote. Wir gestalten Gottesdienste in der Gemeinde mit. Feste im Jahresablauf werden im christlichen Glauben gefeiert.

Adresse Dalbker Allee 20, 33689 Bielefeld
Leitung Frau Ernst
Mail kita-mittendrin@verband-brackwede.de
Webseite www.kita-mittendrin.de
Öffnungszeiten Mo-Do 07:00-16:30 Uhr, Fr 07:00-14:00 Uhr
U3 Kinder ja
Familienzentrum nein
Elterninfos Flyer
Elternrat Ja
Auszeichnungen Qualitätssicherung Kirchenkreis Gütersloh 2006: Auszeichnung "Soziale Erziehung"
Mittagessen Es wird ein kindgerechtes, ausgewogenes gesundes Mittagessen angeboten. Dieses wird täglich frisch zubereitet und angeliefert.
Aktionen Feste und wiederkehrende, aber auch immer wieder neue Aktionen bieten wir an, z.B. Vater-Kind Angebote, Kooperation mit dem Altenheim, Großelternnachmittag, Nachmittage für Familien und Elternarbeit mit Fachreferenten zu verschiedenen Themen ( Verkehrsfähigkeit, Schulfähigkeit usw.).
Besonderheiten Wir arbeiten integrativ, Sprachförderung während der Kitazeit, eine Motopädin kommt in die Kita, Waldwochen, Schulkinderprojekte, naturwissenschaftliche Gruppe, Malen im Atelier, wöchentliches gemeinsames Frühstück u.v.m.
Gemeinde Ev. Kirchengemeinde Sennestadt

Kita MIttendrin